Neuigkeiten aus unserer Schule

Schülerin des MPG in der Filmfestival-Jury

Lena Rüttgers aus der Einführungsphase sitzt mit in der Jury des Filmfestivals doxs.
Ein Artikel mit weiteren Informationen befindet sich hier waz.de/staedte/duisburg/zwei-duisburger-gymnasiasten-sitzen-in-der-filmfestival-jury-id215659563.html

Ausflug der 5.Klassen ins Irrland

Eindrücke aus dem Irrland


Die Klassen 5a,5b und 5c unternahmen am vielleicht letzten Sommertag des Jahres einen Ausflug ins Irrland und hatten dort - zusammen mit ihrem gutgelaunten Klassenlehrerteam - viel Spaß.

Neuigkeiten von European Studies

Wir sind im 2. Projektjahr des European Studies Kurses angelangt. Die diesjährige WP II Gruppe besteht wieder aus hochmotivierten Jungs und Mädchen, die schon daran arbeiten, sich in filmischen Interviews ihren Partnern in den Ländern Irland, Tschechien, Italien, Holland und Norwegen sowie der Türkei vorzustellen. Einige basteln schon an den Bewerbungsschreiben für die Teilnahme an der Internationalen Konferenz, die im kommenden Frühjahr in Imola, Italien stattfinden wird.
Finanziert wird die Reise durch Mittel der EU, dem Erasmus+ Programm für Schulen.