Aktuelles

11.12.2020

Kategorie: 2020,

Das MPG unterstützt - Aktion für bedürftige Menschen in Meiderich

Das Meidericher Hilfswerk rief zu einer großen Spendenaktion für bedürftige Menschen in Meiderich auf. Frau Rüken bat Eltern und Schülerschaft um Spenden, um diese tolle Aktion zu unterstützen.

 

Die Spendenbereitschaft war riesig! Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und Eltern brachten „säckeweise“ Lebensmittel und Drogerieartikel in die Schule.

 

Am frühen Samstagmorgen (28.11.2020) holten ein Team des Meidericher Hilfswerks und Frau Rüken die zahlreichen Dinge aus dem Schulleitungsbüro und brachten sie zu einem Stand in der Fußgängerzone.

Dort wartete bereits Gertrud Bettges, Vorsitzende des Meidericher Hilfswerks, und freute sich über die vielen Spenden. Der Tisch war überwältigend gefüllt, sodass viel Gutes getan werden konnte.

 

Das Meidericher Hilfswerk bedankte sich herzlich für die Unterstützung der Eltern- und Schülerschaft des Max-Planck-Gymnasiums. Die Gaben sind an der richtigen Stelle angekommen.