Förderverein

Unser Förderverein widmet sich der Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler* des Max-Planck-Gymnasiums. Wir unterstützen viele Projekte und sind froh, schnell und flexibel auf die Wünsche und Anregungen der Schulgemeinde reagieren zu können.

Nicht nur unsere treuen Mitglieder unterstützen uns, wir sind auch sehr dankbar, dass wir als Förderverein in letzter Zeit einige Spenden für Projekte wie ein interkulturelles Tanzprojekt, einen spielerischen Programmierkurs für Kinder der 5.-8. Klasse oder auch großzügige Spenden von ehemaligen Lehrern zur Unterstützung von Kindern bei Klassenfahrten erhalten zu haben.

In diesem sehr traurigen Jahr, das die Kinder durch die Corona Krise erlebt haben, konnten wir etwas zu der Abitur Feier im Landschaftspark beitragen und freuen uns, dass auf diese Weise die Eltern bei der Zeugnisverleihung ihrer Kinder teilnehmen konnten. Dieses wäre in den Räulichkeiten der Schule unter Einhaltung der Hygieneregeln nicht möglich gewesen.

Ein Förderverein ermöglicht es, dass unsere Schule viele Ideen im Sinne der Kinder umsetzen kann, unterstützt die Schülerinnen und Schüler * bei der Vorfinanzierung von Projekten wie dem wunderschönen Winterball oder der Tier AG und ermöglicht es der Schule, Spenden annehmen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für 1,25€ im Monat unser Mitglied werden und damit die Kinder unterstützen. Gerne nehmen wir auch Ihre Spende entgegen und senden Ihnen eine Spendenquittung zu.

Ihr Max-Planck-Gymnasium Förderverein e.V. Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen

Dorthe Steinbach1. Vorsitzende
Boutayna Issmaili-Tafzati2. Vorsitzende

Unterlagen

Aufnahmeantrag

Vereinssatzung

Max-Planck-Gymnasium-Förderverein e.V.
Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen
Werner-Wild-Straße 12
47137 Duisburg

foerderverein@mpg-iserv.de

Max-Planck-Gymnasium-Förderverein e.V.
Kontonummer: 200197226
BLZ: 350 500 00
IBAN: DE52 3505 0000 0200 1972 26
BIC: DUISDE33xxx
Stadtsparkasse Duisburg

Spenden sind gerne erwünscht und steuerlich absetzbar.