Schule

Spurensuche-AG

Die Projektgruppe Spurensuche des Max-Planck-Gymnasiums arbeitet die Geschichte unserer Schule sowie deren jüdischer Schüler*innen auf. Recherchiert wird im Stadt- und Landesarchiv Duisburg, das einen reichhaltigen Fundus an Materialien zur Geschichte unserer Schule bereithält.

 

Aber auch andere Archive und Orte wollen von uns noch erkundet werden. So gibt es noch reichliche Aspekte, welche in den kommenden Monaten und Jahren erforscht werden möchten.

 

Wer sich auch für die Geschichte unserer Schule interessiert, sich gern auf Spurensuche begibt und mindestens in der neunten Klasse ist, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Impressionen

Ausflugs zum 50-jährigen Bestehen des Archivs der sozialen Demokratie in Bonn am 06.06.2019

Willy Brandt Magazin im Archiv der sozialen Demokratie 

Rücktrittserklärungen Brandts als Bundeskanzler, Willy Brandt Magazin im Archiv der sozialen Demokratie 

Magazin des Archivs der sozialen Demokratie